<< zurück zum Inhalt

Dipl. Ing. Arne Güldenstein, Vogtskamp 24, D-22391 Hamburg, Tel. 0049-40-536 18 10

 

Für Quer-Einsteiger: Komplette Site-Ansicht => Logo anklicken!

PDF-Druckversion hier

AT=> Austauschteil

* => Gebrauchtteil

E => Einzelstück

Alle Preise zzgl. Mwst.

Preise in EURO

>> Kurbelwellen und Kolben <<

Stand 03.10.14

Grundsätzliche, wichtige Erläuterungen:
Die nachfolgend angebotenen Dreizylinder-Kurbelwellen (außer F102) werden als Austauschteil inkl. der drei Kolbenbolzen-Nadellager (bei F91/93-Wellen mit neuen Buchsen) und zusätzlich mit darauf eingemessenen, neuen Kolbenbolzen geliefert!
Nur dies garantiert seitens der Kurbelwelle „schepperfreien“ Lauf (siehe Motorgeräusche bei Tipps & Tricks)!!!
Sie sind somit auch ideal geeignet zur Kombination mit bereits gelaufenen Kolben, weil die neuen Kolbenbolzen wieder etwas strammer in den Lagerbohrungen sitzen!)
Weiterhin verwenden wir ausschließlich im eigenen Hause, exklusiv gefertigte, vollgekapselte Kurbelwellenlager, gemäß sogar besseren als den originalen Spezifikationen.
Diese Vorgehensweise ist zwar aufwändiger und etwas teurer als bei Mitbewerber-Produkten – bietet aber auch qualitativ nicht zu leugnende Vorteile, vermeidet Enttäuschungen und beseitigt einen sonst permanenten Unsicherheitsfaktor! Davon profitieren Sie als Kunde in der Praxis in jedem Falle mehr als es mehr kostet!
Alle Wellen und dafür benötigte Einzelteile werden mit größter Genauigkeit und Originaltreue exklusiv im eigenen Hause hergestellt, und sind in dieser Form nur über uns erhältlich! Die Wuchtung, Rundlauf und 1/10mm-Maßhaltigkeit der Gesamtlänge sind garantiert!
Wenn andere Firmen mit „offiziellen Zertifizierungen der AutoUnion“ werben (trotz nicht originaler Fertigung!), dann verweisen wir lieber auf unsere „Langzeit-Null-Reklamations-Rate“ über fast 20 Jahre und 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden...!
Ich denke, das ist es, was wirklich für Sie als Kunden zählt! Denn wer will schon immer wieder eine Kurbelwelle ein- und ausbauen...?!

Kurbelwelle 900 ccm für F91/93/94(3=6)

Foto

950,-

Kurbelwelle 1000 ccm für alle AU1000/S/SP

Foto

950,-

Kurbelwelle für Junior-F11, F12

 

1.050,-

Kurbelwelle für F12-Roadster, F12/65, F 102 Überholung nur auf Bestellung, ab

 

1.050,-

Aufpreis für die Lieferung einer Kurbelwelle ohne Rückgabe eines Altteils, oder die Rückgabe einer unbrauchbaren Altwelle

 

180,-

Aufpreis für die Lieferung einer 1000ccm-Kurbelwelle bei Rückgabe einer nur eingeschränkt brauchbaren Altwelle
Als „eingeschränkt brauchbar“ gilt neben einem extrem schlechten Zustand auch die Rückgabe einer nicht vollständig zerlegbaren 1000ccm-Welle der zweiten Generation, weil sich diese nur mit erhöhtem Aufwand überholen lassen.
Bei diesen Wellen lassen sich die Pleuel-Hupzapfen und die Hauptlager-Zapfen nicht aus beiden angrenzenden Hubwangen auspressen, sondern sind mit jeweils einer Wange als Schmiede-Verbundteil gefertigt!
Die Wellen sind daran zu erkennen, dass die Pleuel-Hubzapfen und Kurbelwangen nicht beidseitig als separate, und miteinander verpresste Einzelteile sichtbar sind!

 

180,-

600/700 ccm Zweizylinderwellen für F5/F7 und F8, inkl. neuer Grundlager (nicht immer vorrätig; bitte rechtzeitig bestellen! Preis nach Aufwand ab

 

950,-

 

Alle unten stehenden Kurbelwellenlager werden bei uns seit Jahren exklusiv nachgefertigt, sind im freien Handel, oder anderweitig nicht erhältlich. Sie werden laufend von uns selbst für die eigenen Wellen-Überholungen verwendet.
In ihren Abmessungen entsprechend sie exakt den Original-Maßen und sind, wie auch die Original-Teile (!), voll gekapselt. Die sonstigen technischen Daten (Drehzahlfestigkeit, Traglast und Materialgüte) sind sogar mindestens 50% besser als original. Wir hatten nach ca. 12 Jahren noch nie (!) eine Lager- oder Kurbelwellen-Reklamation!!!    

Kurbelwellen-Kugellager, fettgekapselt, C3-Laufspiel, D = 80 X 40 X 29mm

Foto

90,-

Kurbelwellen-Kugellager, wie vorstehend, D = 80 X 35 X 29mm

Foto

90,-

Kurbelwellen-Endlager, wie vorstehend, mit Fixier-Ringnut, D = 80 X 40 X 23mm

Foto

90,-

Kurbelwellen-Endlager, wie vorstehend, mit Fixier-Ringnut, D = 80 X 35 X 23mm

Foto

90,-

Kurbelwellen-Grundlager, Junior-F11, F12(R/65) (pro Welle 3 Stück notw.)

Foto

90,-

 

Sicherungsblech für Schwungscheiben-Befestigung (alle 3-Zylinder-Welle)

 

7,-

Dito für Keilriemenscheiben

 

4,-

 

Kolbensätze und Einzelkolben für F5/F7/F8 und F89 komplett mit Ringen und Bolzen, oder 'nackt', (nicht regelmäßig am Lager)

 

Tagespreise ab ca. 400,- / Satz

Kolbensätze für 3=6 je nach Schleifmaß und Hersteller! (nicht regelmäßig am Lager)

 

Tagespreise ab ca. 550,- / Satz

Kolbensätze für AU1000(S/SP) je nach Schleifmaß und Hersteller! (nicht regelmäßig am Lager)

 

Tagespreise ab ca. 550,- / Satz

Kolbensätze und Einzelkolben für Junior 750ccm bis F12 (für F12-Roadster nur bedingt!) (nicht regelmäßig am Lager)

 

Tagespreise ab ca. 450,- / Satz

Kolbensatz für F102

 

Auf Anfrage!

 

Kolbenringe in verschiedenen Abmessungen (nur noch Restbestände lieferbar!) je nach Maß

 

14,- bis 20,-

 

Kolbenbolzen für Vor- und Nachkriegsmodelle (auf Anfrage auch Sondermaße lieferbar!)

 

18,-