<< zurück zum Inhalt

Dipl. Ing. Arne Güldenstein, Vogtskamp 24, D-22391 Hamburg, Tel. 0049-40-536 18 10

 

Für Quer-Einsteiger: Komplette Site-Ansicht => Logo anklicken!

 

PDF-Druckversion hier

AT=> Austauschteil

* => Gebrauchtteil

E => Einzelstück

Alle Preise zzgl. Mwst.

Preise in EURO

>> Vorderachse mit Antriebswellen <<

Stand 19.11.16

Direktsprung zu:

Gelenke/-Wellen

Radlager

Schwenklager

Silentblöcke/Puffer

Stoßdämpfer

Sonstiges

Gelenkwellen-Manschetten und Abdichtungen

Achskopfmanschette, für F5 bis F89

Foto

23,-

Achskopfmanschette, für 3=6(F91/F93) bis '57

Foto

25,-

Achskopfmanschette, für 3=6(F91/F93) bis '57 – jetzt NEU auch in verbesserter, beständigerer Fertigung gegenüber dem Original. Aus neuer, aktueller Herstellung (Made in Germany) – also keine überlagerte Ware!

Foto

29,-

Achskopfmanschette, für 3=6(F93 ab '58) bis AU1000(S) –
(Ausführung u.U. nachfertigungsbedingt im Detail geringfügig abweichend)

Foto

25,-

Achskopfmanschette, für AU1000SP u. F102, gut passende Ersatzausführung (inkl. Fett und Spannbändern)

Foto

25,-

Achswellenmanschette (getriebeseitig), für 3=6(F91) bis AU1000(S/SP) – jetzt NEU nur noch in verbesserter, beständigerer Fertigung gegenüber dem Original. Aus neuer, aktueller Herstellung (Made in Germany) – also keine überlagerte Ware!

Foto 

25,-

8mm breites Spannband aus schwarzem Kunststoff zur Befestigung der Manschetten, gleichzeitig sowohl einfacher als auch paßgenau zu montieren (Schlauchbinder)!
Gleichermaßen geeignet für den großen und den kleinen Durchmesser!

 

2,50

Gelenkmanschette radseitig, für F11 und F12(R), bewährte Ersatzausführung

Foto 

35,-

Gelenkmanschette getriebeseitig, für F12/65 und F12-Roadster, bewährte Ersatzausführung

Foto 

35,-

Gelenkmanschette radseitig, für 1. Ausführung Junior und Junior deLuxe
(kleiner als F11/F12 – bei Unsicherheit ggf. bitte den großen Spann-Durchmesser angeben!)

Foto 

derzeit ausverkauft

Lippen-Gummidichtring zur Abdichtung der Gelenkwelle in der Durchführung der Manschetten bei den Modellen F91 bis AU1000S/SP (paßt getriebeseitig, bzw. für 2. Gleithälften-Ausführung ab AU1000 auch radseitig!)

Foto 

14,-

Verbesserter Gleithälftensatz auf der Gelenkwelle, speziell für die Durchführung getriebeseitig,
kpl. mit Lippen-Gummiring und zusätzlichen zwei Abdichtungen (dadurch keine nennenswerte Undichtigkeit mehr, das ist heute TÜV-relevant!!) ==>> Lieferung nur im Austausch gegen die kompletten Altteile!!! <<==

 

59,-

Gelenkwellen-Laufbuchse, verbesserte Nachfertigung aus Aluminium, mit integrierter Abdichtung,
für F5 (2. Ausfhrung), F7 und F8 (inkl. IFA)

 

22,-

 

 

 

Gelenke und Gelenkwellen (zurück zum Seitenanfang)

Gelenkwelle außen (Steckachse), für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

 

auf Anfrage

Dito, jedoch gebraucht

 

auf Anfrage

Gelenkwelle innen, gebraucht aber gut, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

 

auf Anfrage

Dito, jedoch gebraucht

 

* 100,-

Antriebswellen-Scharniergelenk, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP), NEU-NOS

 

auf Anfrage

Dito, jedoch gebraucht

 

* 120,-

Scharniergelenk-Bolzen, für 3=6(F91) bis AU1000(S/SP)

 

5,-

Scheibe für vorgenannten Scharniergelenk-Bolzen

 

0,50




Gelenkwellen-Hälfte innen (Kardan-Gelenk), für Junior u. F11

 

E 175,-

Gelenkwellen-Hälfte außen (Kugel-Umlaufgelenk), für Junior u. F11, gebr.


auf Anfrage

Wie vorstehend, aber kompl. mit Schwenklager und Nabe


auf Anfrage




4loch-Gelenkwelle für F12-Roadster und F12/65, gebr.


auf Anfrage

Wie vorstehend, aber kompl. mit Schwenklager und Nabe


auf Anfrage




Antriebswellen-Scharniergelenk, für F5 (2. Ausfg.), für F7 und F8 (inkl. IFA), neu und gebraucht

 

auf Anfrage

Gelenkwelle für DKW-Vorkrieg, neu und gebraucht (Typ bzw. Länge angeben!)


auf Anfrage




Antriebswellen-Scharniergelenk, für Schnell-Laster und MUNGA, NEU-NOS

 

E 150,-

Dito, jedoch gebraucht

 

auf Anfrage

 

 

 

Radlager und Dichtungen dafür (zurück zum Seitenanfang)

Radlagersatz vorn, für alle Modelle ab F89 bis AU1000(S/SP) pro Rad

 

130,-

Simmerring (Dichtring) zu obigem Lagersatz außen

 

22,-

Simmerring (Dichtring) zu obigem Lagersatz innen

 

22,-

Simmerring (Dichtring) zu obigem Lagersatz innen, jedoch nur für AU1000 SP

 

25,-

Radlagersatz vorn, für Jun. bis F12(R)

 

pro Rad 99,-

Simmerring für Radlager vorn bei DKW / IFA F8

 

25,-

 

 

 

Schwenklager-Teile, Federlager-Teile und Trag- / Führungsgelenke (zurück zum Seitenanfang)

Schwenklagerbuchse oben (an der Federgabel, mit Gewinde), wesentlich höherwertige, individuelle Nachfertigung aus Lagerbronze RG7! Daher deutlich besser als das Original! Insbesondere kein zu leichtes Abreißen des Gewindes mehr!
Passend für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto (3)

29,-

Schwenklagerbuchse unten (Kreuzgelenk), wesentlich höherwertige, individuelle Nachfertigung aus Lagerbronze RG7!, Passend für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto (2)

26,-

Anlauf- bzw. Füllscheibe (aus Stahl) zwischen Schwenklagerbuchse oben (Federgabelbuchse) und Teflonscheibe

 

6,-

Teflonscheibe für Federgabel-Lagerung, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto (6)

12,-

Verschlußkapsel oben (Fettkappe) für Federgabel, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto (4)

Auf Anfrage

Verschlußkapsel unten (Fettkappe) für Kreuzgelenk, aus bruchfesterem Stahlguß für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

 

18,-

Dichtungsscheiben für die obere (kleine) Fettkappe am Schwenklager (bei der Federgabel) bei allen F93 bis AU1000S/SP; Lieferung als 4er-Pack

Foto

4,-

Dichtungsscheiben für die untere (große) Fettkappe am Schwenklager (beim Kreuzgelenk) bei allen F93 bis AU1000S/SP; Lieferung als 4er-Pack

 

ausverkauft

 

 

 

Kreuzgelenk (Zapfenkreuz) am Schwenklager unten, für F93 bis AU 1000(S)

Foto (1)

29,-

Sicherungsblech zwischen den Einstellmuttern bei vorstehendem Kreuzgelenk

Foto (7)

5,-

 

Federbolzen oben oder unten, für F8

 

27,-

Obere Federgabelbuchse für F89 und F91

 

E 19,-

Untere Federgabelbuchse für F89 und F91

 

E 19,-

Verschlußkapsel (Fettkappe) für vorstehende Buchse bei F89/91

 

E 15,-

Untere Kreuzgelenkbuchse für F89 und F91

 

E 19,-

Verschlußverschraubung für vorstehendes Kreuzgelenk bei F89/91

 

E 15,-

 

 

 

Aufhängungsteile für Modelle Junior bis F12 (R / 65) und F102

Satz: Traggelenk (unten), zusammen mit Führungsgelenk (oben) am Schwenklager, für Jun. bis F12(R), Abgabe nur als Satz pro Seite! Für ein Fahrzeug werden zwei Sätze benötigt.
Es handelt sich um werksverpackte Original-Neuteile !!

Foto

180,-

Traggelenk, wie vorstehend, gut, jedoch gebraucht

 

Auf Anfrage

Führungsgelenk, wie vorstehend, gut, jedoch gebraucht

 

Auf Anfrage

Gummi-Lagerbuchsen oben im Dreieckslenker, für alle Modelle Junior bis F12(R), originalgetreue Nachfertigung, 2er Satz

Foto

19,-

Drehstab-Federlager vorn, für alle Modelle Junior bis F12(R), jedoch nicht für F12/65!, 2er-Satz

Foto

115,-

Drehstab-Federlager vorn, ausschließlich für F12/65 (45PS-Modell, Jahrgang ´65,
(Identifizierung: elektrisches zweistufiges Heizungsgebläse), 2er-Satz

Foto

125,-

 

 

 

Silentbuchsen und Silentblöcke, Gummipuffer (zurück zum Seitenanfang)

Silentblock für Vorderfeder 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

 

35,-

Gummi-Federlagenpuffer, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto (7)

4,-

 

Silentblock für Dreieckslenker, rahmenseitig, für F89, F91

 

auf Anfrage

Silentflanschblock für Dreieckslenker, rahmenseitig, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto

auf Anfrage

Schutzkappen für die inneren Silentflanschblöcke der Dreieckslenker-Aufhängungen (sehr empfehlenswert!). Montage statt der großen Unterlegscheiben; verhindert das vorzeitige Altern und rissig-werden des Gummis durch Einkapselung des sonst sichtbaren, gequetschten Gummiwulstes!
Für Modelle 3=6 (F93/94) und AU1000(S/SP). Lieferung als 4er-Satz.

Foto

36,-

 

Silentblock für Dreieckslenker, radseitig, D = 26mm,
für DKW/IFA F8/9/89/91 (ggf. auch für F93!), P70 u. Wartburg 311

 

Stück 37,-

Silentblock für Dreieckslenker, radseitig, D = 27mm, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

Foto

Stück 37,-

Dreieckslenker-Arm im Austausch, mit 2 neuen Silentblöcken versehen, für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP)

 

AT 135,-

 

Stoßdämpfer und Teile dafür (zurück zum Seitenanfang)

Stoßdämpfer vorn, für F89 – AU1000(S/SP), korrekt passende, ca. 2cm längere Ausführung
(nicht identisch mit VW-Stoßdämpfern => die passen nicht, weil sie zu kurz sind !!! - Markenhersteller=> Sachs)

Foto 

79,-

Gleiche Ausführung wie vorstehend, jedoch preiswerterer Hersteller. Einwandfreie Passung und Funktion!


48,-

Stoßdämpfer-Aufnahmebolzen unten (Spannbolzen am Dreieckslenker) , für 3=6 bis AU1000S/SP

Foto

E 19,-

 

Stoßdämpfer vorn, für Junior bis F12(inkl. 65/R), geprüfter NOS-Bestand, Hersteller MONROE
(Die Teile haben u.U. äußerliche Lagerspuren / Lackabplatzungen, sind aber technisch 100%ig in Ordnung)

Foto

89,-

Stoßdämpfer hinten, für Junior bis F12(inkl. 65/R)

Foto

79,-

Gleiche Ausführung wie vorstehend, jedoch preiswerterer Hersteller. Einwandfreie Passung und Funktion!


48,-

 

Vorkriegs-Hebelstoßdämpfer im Austausch oder Reparatur
(genauer Preis erst nach Begutachtung des eingeschickten Altteils kalkulierbar, daher keine telefonische Auskunft oder Einschätzung möglich!)

Foto

auf Anfrage

 

Sonstige Übertragungselemente (zurück zum Seitenanfang)

Gelenkwellen-Gummi-Mitnehmerscheiben getriebeseitig, für F89P/L

 

2er Satz 44,-

Halteschalen für vorgenannte Mitnehmerscheiben, für F89P/L

 

2er Satz 49,-

Gelenkwellen-Gummi-Mitnehmerscheiben getriebeseitig, für F5/F7/F8

 

2er Satz 39,-