|
||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Information zu Reparaturen, Austausch- oder neu aufgebauten DKW-Motoren |
|
|
Ich
helfe Ihnen in Motorfragen gern weiter und repariere oder überhole
entweder Ihren alten, defekten Motor fachmännisch, |
|
|
Grundsätzliches: |
|
|
Bei
den Motoren handelt es sich im Standardfall um sogenannte
Rumpfmotoren, bestehend aus dem Zylinderblock, dem zugehörigen
Kurbelgehäusedeckel sowie der montierten Kurbelwelle und den
Kolben. Die Motoren werden grundsätzlich von mir persönlich
in der eigenen Werkstatt bearbeitet und neu montiert! |
|
|
Weiter wichtiges: |
|
|
Der Kurbelgehäusedeckel ist korrekt montiert und die entsprechenden Bolzen sind mit dem richtigen Anzugsmoment angezogen. Die Übereinstimmung der Kennzahlen von Block und Deckel ist gewährleistet! |
|
|
Nicht im Lieferumfang enthalten sind jegliche weitere Stehbolzen bzw. Schrauben, der Zylinderkopf sowie alle Anbau-oder Nebenagregate. |
|
|
Größere Schleifmaße bedeuten automatisch einen höheren Preis des überholten AT-Motors und zwar zusätzlich abhängig vom Schleifmaß und Zustand des zuvor eingesandten Altmotors! Ein genauer AT-Preis läßt sich also erst nach Begutachtung des Altmotors kalkulieren! |
|
|
Altmotoren mit einem Schleifmaß, welche nur 0,50 mm oder weniger vom maximal möglichen Schleifmaß entfernt sind, werden nicht akzeptiert. |
|
|
Der Altmotor ist gereinigt und gemäß dem Lieferumfang des Tauschmotors komplett und kostenfrei anzuliefern. Notwendige zusätzliche Reinigungs- oder Demontage-Arbeiten (feste Motoren / Stehbolzen-Umrüstung!) werden nach Arbeitszeit-Aufwand berechnet! |
|
|
Sollte sich herausstellen, daß der Altmotor vollständig oder teilweise unbrauchbar im Sinne einer möglichen Aufarbeitung ist, behalte ich mir die Berechnung einer entsprechenden Ausgleichs-Zahlung ausdrücklich vor! Mögliche Gründe hierfür wären beispielsweise: Riß im Block und/oder Kurbelwelle nicht überholbar, falscher Gehäusedeckel laut Kennzahl, grobe äußere Beschädigungen, usw. |
|
|
Es ist generell immer zunächst der Altmotor anzuliefern, bevor im Gegenzug ein Tauschmotor ausgeliefert wird! |
|
|
Auf speziellen Kundenwunsch kann auch der originale, angelieferte Altmotor komplett überholt werden, so daß genau dieser wieder ausgeliefert wird, und es somit, bezogen auf das Fahrzeug, bei der gleichen (originalen) Motornummer bleibt! |
|
|
Die Lieferbarkeit bestimmter Schleifmaße kann ausdrücklich nicht garantiert werden! Aus diesem Grund erfolgt immer ein gesondertes individuelles Austausch-Angebot, nach Begutachtung des angelieferten Altmotors. |
|
|
Stand: 8 / 2017 |
|