Dipl. Ing. Arne Güldenstein, Vogtskamp 24, D-22391 Hamburg, Tel. 0049-40-536 18 10 |
|
Für Quer-Einsteiger: Komplette Site-Ansicht => Logo anklicken! |
||
AT=> Austauschteil |
* => Gebrauchtteil |
E => Einzelstück |
Alle Preise zzgl. Mwst. |
Preise in EURO |
>> Bremsen << |
Stand 15.07.23 |
|||||||||
Direktsprung zu: |
||||||||||
Bremsen-Kleinteile, wie Entlüftungsschrauben, Federn, Kolben, Dichtungen, Bolzen usw. auf Anfrage! |
||||||||||
|
||||||||||
Bremsbeläge und Bremsklötze |
||||||||||
|
||||||||||
Trommelbremsbelagsatz vorn (4 Stück 202 X 50mm mit Nieten), 3=6(F93) bis AU1000(S/SP) u. F91-Universal |
65,- |
|||||||||
Trommelbremsbelagsatz hinten (4 Stück 202 X 50mm mit Nieten), 3=6(F93) bis AU1000(S/SP) u. F91-Universal |
65,- |
|||||||||
Trommelbremsbelagsatz, Überstärke 6mm, für weit ausgedrehte Trommeln, (4 Stück 202 X 50mm ohne Nieten), 3=6(F93) bis AU1000(S/SP) u. F91-Universal (solange lieferbar!) |
|
auf Anfrage |
||||||||
Trommelbremsbeläge mit anderen Maßen; manchmal sind Einzelsätze am Lager! |
|
auf Anfrage |
||||||||
|
||||||||||
Trommelbremsbelagsatz vorn (4 Stück, ohne Nieten), Junior u. F11 |
|
auf Anfrage |
||||||||
Trommelbremsbelagsatz hinten (4 Stück, ohne Nieten), F11 bis F102 |
|
auf Anfrage |
||||||||
Trommelbremsbelagsatz hinten (4 Stück, ohne Nieten), Junior (u. F11 / 1. Ausfg.) |
44,- |
|||||||||
|
||||||||||
Trommelbremsbeläge für andere Modelle; häufig sind Einzelsätze am Lager! |
|
auf Anfrage |
||||||||
|
||||||||||
Scheibenbremsklötze, AU1000(S/SP) u. F102, 4er Satz |
65,- |
|||||||||
Scheibenbremsklötze, F12 (inkl. F12/65 u. Roadster), 4er Satz |
|
75,- |
||||||||
|
|
|
||||||||
Bremstrommeln und Bremsscheiben (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Bremstrommel, gemäß zulässiger Toleranz ausgedreht sowie auf Schlag und Rundlauf (1/10mm) geprüft! 3=6(F93) bis AU1000(S/SP), vorn und hinten (Fertigung nur auf Anfrage!) |
|
145,- |
||||||||
|
||||||||||
Bremsscheibe, AU1000(S/SP), originales Neuteil mit ggf. geringen, unbedeutenden Lagerspuren! |
|
auf Anfrage |
||||||||
Bremsscheibe wie vorstehend, jedoch gebraucht aber einbaufertig geplant (Dicke größer 8mm!) (Fertigung nur auf Anfrage!) |
|
100,- bis 140,- |
||||||||
Bremsscheibe, (4- oder 6-Loch), F12(R), ggf. gute Gebrauchtteile am Lager, die auf Bestellung auch geplant werden können! |
|
ab 75,- |
||||||||
Bremsscheibe, F102 – Neuteile (NOS) am Lager! |
|
auf Anfrage |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder und Teile dafür (Vorderachse) (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Wichtiger
Hinweis zu AT-Bremszylindern: |
||||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder vorn, D = 19 mm (1 Stück), im Austausch! Für 3=6 (F93/94), grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen oder 0,2mm aufgebohrt und mit Übermaß-Edelstahlkolben versehen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben, |
AT 99,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder vorn, D = 20 mm (1 Stück), im Austausch! Für 3=6(F93) bis AU1000, grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen oder 0,2mm aufgebohrt und mit Übermaß-Edelstahlkolben versehen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 99,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder vorn (1 Stück), D = 22,2 mm, im Austausch! Für AU1000 bis 1000S/SP; grundgereinigt und ausgehont, Kolben (ggf.) und neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben Hinweis! Ersatzweise können problemlos die 20mm-Radbremszylinder verbaut werden, die tatsächlich 20,6 bis 20,8mm Innendurchmesser haben und sonst baugleich sind! Ein Unterschied im Bremsverhalten ist in der Praxis nicht zu bemerken! |
AT 99,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder vorn, D = 22mm (1 Stück), im Austausch! Für Junior (de Luxe / F11), grundgereinigt und ausgehont, Kolben (ggf.) und neue Druckmanschetten , ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 130,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder vorn, D = 25mm (1 Stück), im Austausch! Für F89 und F91(3=6), Munga; grundgereinigt und ausgehont, Kolben (ggf.) und neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 89,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
|
|
||||||||
Radbremszylinder und Teile dafür (Hinterachse) (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Radbremszylinder hinten (1 Stück), D = 14/15mm, im Austausch! Für Junior (de Luxe / F11), grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 100,- |
|||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder hinten (1 Stück), D = 14/15mm, im Austausch! Für F12 (Roadster und Limousine (inkl. Baujahr '65)), grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 100,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder hinten (1 Stück), D = 15/16mm, im Austausch! Für 3=6(F93/F94) bis AU1000(S/SP); grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 100,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder hinten (1 Stück), D = 17mm, im Austausch! Für 3=6(F93/F94) bis AU1000(S/SP); grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 100,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder hinten (1 Stück), D = 19mm, im Austausch! Für 3=6(F93/F94) bis AU1000(S/SP); grundgereinigt und ausgehont, je nach Erforderlichkeit neue Grundmaß-Buchsen eingezogen, neue Druckmanschetten, ohne Entlüfter-Schrauben |
AT 100,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
|
||||||||||
Radbremszylinder hinten (1 Stück), D = 22mm, im Austausch! Für Modelle F89 und 3=6 / F91 Diese RBZ können im Einzelauftrag komplett neuwertig überholt werden! Sie sind aber nicht standardmäßig als AT-Teile am Lager. Preis: Je nach notwendigem Aufwand ca. EUR 120,- bis 150,- |
|
Preis siehe Text! |
||||||||
|
|
|
||||||||
Druck-Manschetten (Lippenringe) für Original-Bremszylinder; alle Maße, sofern noch ausreichend verfügbar! |
|
Auf Anfrage |
||||||||
|
|
|
||||||||
Scheibenbremssättel und Teile dafür (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Original-Scheibenbremssattel für AU1000(S/SP) (1 Stück), ausschließlich im Austausch, grundgereinigt, lackiert, neuwertig aufgearbeitet inkl. Kolben und neuen Gummidichtungen (nackt, ohne ggf. vorhandene Verbindungsleitung, Entlüfterschrauben, Klötze u. Befestigungs-Material), im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! Preisangabe pro Stück |
AT 330,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
50,- |
||||||||
Einzelkolben für Original-Bremssattel 1000S/SP, geschliffen / gehärtet (D = 48mm) |
|
60,- |
||||||||
|
||||||||||
Scheibenbremssattel für F12 (Roadster / Limousine ' 65) (1 Stück), ausschließlich im Austausch, grundgereinigt, lackiert, neuwertig aufgearbeitet inkl. Kolben und neuen Gummidichtungen, (nackt, ohne Verbindungsleitung, Entlüfterschrauben, Klötze u. Befestigungs-Material), im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! Preisangabe pro Stück |
AT 330,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
50,- |
||||||||
Einzelkolben für Scheibenbremssattel für F12 (Roadster / Limousine ' 65), geschliffen / gehärtet (D = 42mm) |
|
60,- |
||||||||
|
|
|
||||||||
Hauptbremszylinder und Teile dafür (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Hauptbremszylinder für 3=6(F93/94) bis AU1000(S/SP) (mit Trommelbremsen), D = 19,6mm, mit angegossenem Flüssigkeitsbehälter, Original-Hersteller ATE oder Schäfer, Neuteil oder neuwertig überholtes Teil im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! |
|
Auf Anfrage |
||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
20,- |
||||||||
Staubschutzkappe für Druckstange |
13,- |
|||||||||
|
||||||||||
Hauptbremszylinder für F91 (und MUNGA!), D = 25,4mm, mit angegossenem Flüssigkeitsbehälter, komplett aufgearbeitet, inkl. eingezogener neuer Zylinderbuchse und neuen Dichtungen, Regenerierung auf Basis des Originalteils von Schäfer/ATE, im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! |
|
AT 275,- |
||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
75,- |
||||||||
Staubschutzkappe für Druckstange |
13,- |
|||||||||
|
||||||||||
Hauptbremszylinder für AU1000S/SP (mit Scheibenbremsen), D = 20,2mm, ohne Flüssigkeitsbehälter und ohne Vordruckventil, komplett aufgearbeitet, inkl. eingezogener neuer Zylinderbuchse und neuen Dichtungen, Regenerierung auf Basis des Originalteils von Schäfer/ATE; ausschließlich im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! |
AT 275,- |
|||||||||
|
||||||||||
Hauptbremszylinder für F12 (Roadster / Limousine ' 65), D = 17,8mm, komplett aufgearbeitet, inkl. eingezogener neuer Zylinderbuchse und neuen Dichtungen, Regenerierung auf Basis des Originalteils von Schäfer/ATE; ausschließlich im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! |
|
AT 275,- |
||||||||
|
||||||||||
Hauptbremszylinder für Junior u. F11, D = 17,8mm, mit angegossenem Flüssigkeitsbehälter, komplett aufgearbeitet, inkl. eingezogener neuer Zylinderbuchse und neuen Dichtungen, Regenerierung auf Basis des Originalteils von Schäfer/ATE; ausschließlich im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! |
AT 275,- |
|||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
50,- |
||||||||
|
||||||||||
Hauptbremszylinder für F102, unbenutztesOriginal-Teil aus altem Lagerbestand, Gummidichtungen werden vor dem Versand kontrolliert und im Bedarfsfall erneuert, ausschließlich im Austausch gegen Rücksendung des kompletten Originalteils! |
|
AT 250,- |
||||||||
Kaution bzw. Aufpreis bei Nicht-Rückgabe des Altteils |
|
50,- |
||||||||
|
|
|
||||||||
Bremsschläuche und Bremsleitungen, Zubehör dafür (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Bremsschlauch vorn, für Trommelbremse, 3=6(F93/94) bis AU1000(S/SP) |
|
44,- |
||||||||
Bremsschlauch hinten, für alle 3=6(F93/94) bis AU1000(S/SP) |
|
44,- |
||||||||
|
||||||||||
Bremsschlauch vorn, für 3=6 (F91) |
|
39,- |
||||||||
Bremsschlauch hinten, für 3=6 (F91) |
|
39,- |
||||||||
|
||||||||||
Bremsschlauch vorn rechts (330mm), für Scheibenbremse, AU1000(S/SP) |
|
44,- |
||||||||
Bremsschlauch vorn links (380mm), für Scheibenbremse, AU1000(S/SP) |
|
44,- |
||||||||
Bremsschlauch hinten, für alle 3=6(F93/94) bis AU1000(S/SP) |
|
44,- |
||||||||
|
||||||||||
Bremsschlauch vorn (am HBZ), für Junior und Junior F11 |
|
44,- |
||||||||
Bremsschlauch hinten, für Junior und Junior F11 |
|
44,- |
||||||||
|
||||||||||
Bremsschlauch vorn (am HBZ), für F12 (inkl. F12/65 u. Roadster) |
|
44,- |
||||||||
Bremsschlauch hinten, für F12 (inkl. F12/65 u. Roadster) |
|
44,- |
||||||||
|
||||||||||
Andere Bremsschläuche und Bremsleitungssätze |
|
auf Anfrage |
||||||||
|
|
|
||||||||
Bremsseile (für Fuß- und Handbremse) (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Handbremsseil zum Hinterrad rechts, für 3=6(F93/94) bis AU1000(S/SP) |
auf Anfrage |
|||||||||
Handbremsseil zum Hinterrad links, für 3=6(F93/94) bis AU1000(S/SP) |
auf Anfrage |
|||||||||
|
||||||||||
F91-Handbremsseil, Längen (Hülle / Seil) über alles gemessen: 67,0cm X 148cm, gewindeseitig 10mm Rezess / hakenseitig 11,5mm Rezess zur Aufnahme im Lagerbock |
|
E 98,- |
||||||||
|
|
|
||||||||
|
||||||||||
Handbremsseil zum Vorderrad, für Junior/F11 (Trommelbremsen) – NOS-Teil |
|
69,- |
||||||||
|
||||||||||
Handbremsseil zum Hinterrad, für F12 (Roadster / Limousine ' 65) – neue Fertigung! |
95,- |
|||||||||
|
||||||||||
Handbremsseil zum Hinterrad, für F102– NOS-Teil |
|
auf Anfrage |
||||||||
|
||||||||||
Handbremsseil zum Hinterrad (l. oder r.), für div. Schnellaster-Radstände, bei Bestellung unbedingt das Hüllen- und Seil-Maß angeben, oder besser ein Muster schicken! |
|
auf Anfrage |
||||||||
|
|
|
||||||||
Diverse andere Fußbrems-, Handbrems- und Kupplungs-Seilzüge gegen Muster oder Angabe der Seil- und Hüllenlänge (ca. 300 Stück am Lager!). |
||||||||||
|
||||||||||
Diverse Bremsenteile (zurück zum Seitenanfang) |
||||||||||
Bremsverstell-Exenterbolzen-Rep.-Satz (Erneuerung des Exenters ohne Demontage der Bremsankerplatte und ohne Neuvernietung möglich!) |
|
25,- |
||||||||
|
||||||||||
Ölfangring (in der vorderen Bremstrommel), Junior u. F11 |
|
5,- |
||||||||
|
||||||||||
Bremspedalgummi für 3=6(F93) bis AU1000(S/SP) (=> Bedienungselemente) |
|
19,- |
||||||||
Bremspedalgummi für Junior (1. kleinere Ausfg., 4 x 7cm groß) (=> Bedienungselemente) |
|
19,- |
||||||||
Bremspedalgummi für F11 u. F12 (Roadster / Limousine ' 65) (=> Bedienungselemente) |
|
25,- |
||||||||
|
|
|
||||||||
Weitere Bremsen-Kleinteile, wie Entlüftungsschrauben, Federn, Kolben, Dichtungen, Bolzen usw. auf Anfrage |